Produkt zum Begriff Kundenverhalten:
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Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik
Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik , In dieser Festschrift für Wolfgang Kerber würdigen Kolleginnen und Kollegen, Wegbegleiter und ehemalige Schüler sein wissenschaftliches Werk und Wirken in den Bereichen Wettbewerbspolitik, Rechtsökonomik sowie weiteren Teilbereichen der Wirtschaftspolitik. Zeitgemäß bilden Beiträge zu digitalen Märkten und datengetriebenen Phänomenen der Ökonomie mit ihrer Schnittstelle zum Recht einen Schwerpunkt, zu dem auch Wolfgang Kerber intensiv forscht und publiziert. Fragen der Interaktion von Innovation und Wettbewerb stellen einen weiteren inhaltlichen Kern der Beiträge dar, ein Themengebiet, das Wolfgang Kerber mit seinen vielfältigen Publikationen immer wieder bereichert hat. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar
Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar , Im Kommentar werden das UWG und die Preisangabenverordnung erläutert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und maßgeblicher Urteile der Oberlandesgerichte. Das erfahrene Autorenteam aus elf Richter:innen und Universitätsprofessor:innen verdichtet die große Zahl aktueller Entscheidungen und gesetzlicher Änderungen zu einer ebenso präzisen wie verständlichen Kommentierung. Der Schwerpunkt der Kommentierung liegt auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und ausgewählter Urteile der Oberlandesgerichte. Neu in der 3. Auflage: Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und Gewerberecht Umfangreiche Aktualisierung der Kommentierung des UWG und Preisangabenverordnung Herausgeber: Prof. Dr. Wolfgang Büscher war Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof und Mitglied des für Wettbewerbs-, Marken-, Design- und Urheberrecht zuständigen I. Zivilsenats. Er ist Honorarprofessor an der Universität Osnabrück und Autor verschiedener Veröffentlichungen zum Marken- und Wettbewerbsrecht. Autor:innen: Prof. Dr. Hans-Jürgen Ahrens , Universitätsprofessor, Universität Osnabrück; Prof. Dr. Wolfgang Büscher , Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof i. R.; Thomas Franzke , Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Martin Hohlweck , Richter am Oberlandesgericht Köln; Celso Lopez Ramos , Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Asmus Maatsch , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Prof. Dr. Mary-Rose McGuire , Universitätsprofessorin, Universität Osnabrück; Lars Meinhardt, Vorsitzender Richter am OLG , München; Dr. Stefan Schilling , Richter am Landgericht Hamburg, Wiss. Mitarbeiter am Bundesgerichtshof; Michael Schmidt , Vors. Richter am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg; Dr. Jan Tolkmitt , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Annette Wille , Richterin am Bundesgerichtshof, Karlsruhe. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen!
Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen! , In ihrem 13. Sektorgutachten Telekommunikation analysiert die Monopolkommission die aktuelle Wettbewerbssituation auf den deutschen Festnetz- und Mobilfunkmärkten. Die Monopolkommission empfiehlt eine kurze Verlängerung der Mobilfunkfrequenzen um maximal drei Jahre, die mit wettbewerbsfördernden Auflagen verbunden werden sollte. Im Festnetz spricht sie sich gegen ein Verbot des Überbaus von Glasfasernetzen und für einen frei verhandelten offenen Netzzugang (Open Access) aus, der es Anbietern ermöglichen soll, Netze anderer Betreiber mitzubenutzen, um eigene Dienste anzubieten. Daneben unterbreitet die Monopolkommission verschiedene Vorschläge zur Verfahrensverkürzung bei der Bundesnetzagentur. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Positionierung Wasserzulauf, TeileNr 5.095-519.0
Positionierung Wasserzulauf, TeileNr 5.095-519.0
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Welche Auswirkungen hat der Personalisierungstrend auf das Kundenverhalten und die Markenloyalität?
Der Personalisierungstrend führt dazu, dass Kunden erwarten, individuell angesprochen und behandelt zu werden. Dadurch steigt die Markenloyalität, da Kunden sich stärker mit personalisierten Marken identifizieren. Unternehmen, die personalisierte Angebote und Kommunikation anbieten, können das Kundenverhalten positiv beeinflussen und langfristige Kundenbindungen aufbauen.
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Wie beeinflussen Treueprogramme das Kundenverhalten in Bezug auf Markenloyalität und Wiederholungskäufe in verschiedenen Branchen?
Treueprogramme können das Kundenverhalten positiv beeinflussen, indem sie Anreize für wiederholte Einkäufe bieten und die Markenloyalität stärken. In der Einzelhandelsbranche können Treueprogramme dazu führen, dass Kunden häufiger bei einer bestimmten Marke einkaufen, um Belohnungen zu erhalten. In der Hotelbranche können Treueprogramme dazu beitragen, dass Kunden wiederholt in derselben Hotelkette übernachten, um Punkte zu sammeln und von Vorteilen zu profitieren. In der Lebensmittelbranche können Treueprogramme dazu führen, dass Kunden regelmäßig bei einem bestimmten Supermarkt einkaufen, um Rabatte und Sonderangebote zu erhalten.
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Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf die Handelsbranche in Bezug auf Vertriebskanäle, Kundenverhalten und Wettbewerb?
Die Digitalisierung hat die Handelsbranche stark verändert, indem sie neue Vertriebskanäle wie E-Commerce und mobile Apps geschaffen hat. Kunden können nun bequem von zu Hause aus einkaufen und haben Zugang zu einer breiteren Produktauswahl. Das Kundenverhalten hat sich ebenfalls verändert, da Verbraucher zunehmend online recherchieren, Preise vergleichen und Bewertungen lesen, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Dies hat dazu geführt, dass Unternehmen ihre Marketingstrategien anpassen und personalisierte Angebote und Empfehlungen bereitstellen, um die Kundenbindung zu stärken. Der Wettbewerb in der Handelsbranche ist durch die Digitalisierung intensiver geworden, da neue Marktteilnehmer und Online-Plattformen auf den Markt drängen. Unternehmen müssen sich ständig weiterentwickeln und
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Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf die Handelsbranche in Bezug auf Vertriebskanäle, Kundenverhalten und Wettbewerb?
Die Digitalisierung hat die Handelsbranche stark verändert, indem sie neue Vertriebskanäle wie E-Commerce und mobile Apps geschaffen hat. Kundenverhalten hat sich ebenfalls verändert, da Verbraucher nun online einkaufen, Produktbewertungen lesen und sozialen Medien folgen, um Kaufentscheidungen zu treffen. Der Wettbewerb in der Handelsbranche ist durch die Digitalisierung intensiver geworden, da Unternehmen nun global agieren und sich stärker auf personalisierte Marketingstrategien konzentrieren müssen, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Insgesamt hat die Digitalisierung die Handelsbranche dynamischer und kundenorientierter gemacht, was sowohl Chancen als auch Herausforderungen für Unternehmen mit sich bringt.
Ähnliche Suchbegriffe für Kundenverhalten:
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Unterstützte Kommunikation
Unterstützte Kommunikation , Das Buch gibt einen aktuellen Überblick über Theorie und Praxis der Unterstützten Kommunikation. Dargestellt werden die Diagnose der Verständigungsfähigkeit und besondere Aspekte des Spracherwerbs nichtsprechender Kinder sowie Angebote der Unterstützten Kommunikation in der Frühförderung, in der Sonderschule, in Integrationsklassen und im Wohnheim. Dabei beziehen sich die beschriebenen Hilfen auf Menschen mit geistiger Behinderung, mit Körperbehinderung oder mit Autismus. Die Beiträge dieses Bandes, die auch kontroverse Auffassungen einschließen, ermöglichen es den Leserinnen und Lesern, sich ein differenziertes eigenes Bild von den vielfältigen Förderansätzen und Konzepten zu machen. Alle Autorinnen und Autoren haben langjährige Erfahrung mit Unterstützter Kommunikation in Theorie und Praxis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210210, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Wilken, Etta, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 326, Abbildungen: 22 Abbildungen, 10 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Special Education / General, Keyword: Alternative Kommunikation; Nichtsprechende Kommunikation; Spracherwerb, Fachschema: Behinderung / Kinder, Jugendliche~Jugend / Behinderung~Kind / Behinderung~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Kommunikation (Mensch)~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sozialarbeit~Spracherwerb~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 157, Höhe: 20, Gewicht: 497, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170329744 9783170257757 9783170212947 9783170192188 9783170167322, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
UP-Wandbatterie variable Positionierung SERIENNEUTRAL 35720970
Serie / Kollektion: SerienneutralModell: 3572097090
Preis: 100.79 € | Versand*: 5.90 € -
IT-Strategie (Johanning, Volker)
IT-Strategie , In sieben Schritten wird die Entwicklung einer IT-Strategie dargestellt: Von der Ableitung der IT-Strategie aus der Unternehmensstrategie bis zur Erstellung der Applikations- und Sourcingstrategie. Dabei wird auch die Rolle der IT im Unternehmen und die Rolle des CIOs im digitalen Zeitalter eingehend beleuchtet. Der Leitfaden zeigt praxisnah, wie sich die IT-Strategie in eine Roadmap übertragen lässt und wie man daraus ein Portfolio zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit und des Time-to-Markets aufbaut. Diese zweite Auflage setzt den Fokus auf produzierende Unternehmen und verdeutlicht auch die Abgrenzung der IT- von der Digitalisierungsstrategie. Produzierende Unternehmen erhalten mit diesem 7-Schritte-Konzept einen Leitfaden zur Entwicklung einer IT-Strategie, der sein Augenmerk verstärkt auf aktuelle Themen wie die sich rasant entwickelnde IT in Zeiten der Digitalisierung richtet. Der Inhalt Einleitung und Grundlegendes zur IT-Strategie In 7 Schritten zur nachhaltigen IT-Strategie im digitalen Zeitalter Die Zielgruppen ¿ CIOs und IT-Leiter von mittelgroßen bis großen Unternehmen und Konzernen ¿ IT-Management-Berater ¿ CFOs, CEOs, Geschäftsführer/Vorstände von produzierenden Unternehmen Der Autor Volker Johanning ist Experte für IT- und Digitalisierungsstrategien, welche die Produktivität und das Time-to-Market von produzierenden Unternehmen erhöhen. Als Berater, Manager und CIO hat Volker Johanning langjährige Berufserfahrung im Management von namhaften Konzernen, mittelständischen Familienunternehmen und Hidden Champions. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., Akt. und erweiterte Aufl. 2019, Erscheinungsjahr: 20200104, Produktform: Kartoniert, Beilage: Book + eBook, Autoren: Johanning, Volker, Auflage: 19002, Auflage/Ausgabe: 2., Akt. und erweiterte Aufl. 2019, Abbildungen: 79 farbige Abbildungen, Bibliographie, Themenüberschrift: COMPUTERS / Online Services, Keyword: Buch IT-Strategie; IT-Strategie entwickeln; IT Controlling; IT Governance; IT Organisation; IT Roadmap; Sourcing Strategie; IT-Strategie für produzierende Unternehmen; Mitarbeiter; Unternehmen; Umsetzung; Praxis; IT Business Alignment; Volker Johanning, Fachschema: Architektur (EDV)~Rechnerarchitektur~Computer / PC-Hardware / Aufrüsten, Reparieren, Selbstbau~Informatik~Informationstechnologie~IT~Technologie / Informationstechnologie~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Knowledge Management~Management / Wissensmanagement~Wissensmanagement~F u. E (Forschung und Entwicklung)~Business / Management~Management~Wirtschaft / Wirtschaftsmathematik~Wirtschaftsmathematik~Wirtschaftsrechnen~Wissenschaft~Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung~Produktionsmanagement~Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Netzwerk (elektronisch), Fachkategorie: Wissensmanagement~Management: Forschung und Entwicklung (F&E)~Wirtschaftsmathematik und -informatik, IT-Management~Industrielle Anwendungen der wissenschaftlichen Forschung und technologische Innovation~Unternehmensanwendungen~Computer- und IT-Hardware: Wartung und Reparatur~Computernetzwerke und maschinelle Kommunikation~Informationsarchitektur~Management: Innovation~Netzwerk-Hardware, Imprint-Titels: Springer Vieweg, Warengruppe: HC/Informatik, Fachkategorie: Management: Produktion und Qualitätskontrolle, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XV, Seitenanzahl: 312, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Länge: 246, Breite: 172, Höhe: 22, Gewicht: 783, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783658020484, eBook EAN: 9783658264901, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 64.99 € | Versand*: 0 € -
Pijl, Jacques: Strategie = Umsetzung
Strategie = Umsetzung , Strategie = Umsetzung bedeutet, den Wandel voranzutreiben. Die Strategieumsetzung ist der letzte Wettbewerbsvorteil, denn Stärke, Schnelligkeit und Beweglichkeit bei der Umsetzung sind wichtiger als eine perfekt ausgearbeitete Strategie, die auf Machbarkeit und Vorhersehbarkeit beruht. Das Buch zeigt auf brillante Weise, dass Führung von grundlegender Bedeutung ist, wenn es darum geht, Menschen für Veränderungen zu begeistern, weil sie den Nutzen sehen und in den Prozess eingebunden sind. 20 % Strategie, 80 % Umsetzung: Das ist das Rezept für schnellere Verbesserung, Erneuerung und Innovation. Das Buch ist ein Muss für alle Führungskräfte und Unternehmer:innen, die die Strategieumsetzung als ihre Hauptaufgabe ansehen und nicht die Strategiedefinition. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
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Welche Auswirkungen hat die zunehmende Digitalisierung auf den Autoteilemarkt in Bezug auf Vertriebskanäle, Kundenverhalten und Wettbewerb?
Die zunehmende Digitalisierung hat den Autoteilemarkt verändert, indem sie neue Vertriebskanäle wie Online-Shops und Marktplätze geschaffen hat. Kunden können nun bequem von zu Hause aus Autoteile kaufen und vergleichen, was zu einem veränderten Kundenverhalten führt. Der Wettbewerb hat sich durch die Digitalisierung intensiviert, da neue Anbieter in den Markt eintreten und traditionelle Anbieter sich an die neuen Gegebenheiten anpassen müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Insgesamt hat die Digitalisierung den Autoteilemarkt dynamischer und kundenorientierter gemacht.
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Welche Auswirkungen hat die zunehmende Digitalisierung auf die Mietwagenbranche in Bezug auf Kundenverhalten, Wettbewerb und Geschäftsmodelle?
Die zunehmende Digitalisierung hat dazu geführt, dass Kunden vermehrt online nach Mietwagen suchen und buchen, was zu einem veränderten Kundenverhalten führt. Der Wettbewerb in der Branche ist durch digitale Plattformen und neue Anbieter intensiviert worden, was zu einem verstärkten Wettbewerbsdruck führt. Geschäftsmodelle in der Mietwagenbranche müssen sich an die digitalen Veränderungen anpassen, indem sie beispielsweise auf Online-Buchungsplattformen präsent sind und digitale Services anbieten.
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Welche Auswirkungen hat die zunehmende Digitalisierung auf die Mietwagenbranche in Bezug auf Kundenverhalten, Geschäftsmodelle und Wettbewerb?
Die zunehmende Digitalisierung hat dazu geführt, dass Kunden vermehrt online nach Mietwagen suchen und buchen, was zu einem veränderten Kundenverhalten führt. Geschäftsmodelle in der Mietwagenbranche müssen sich anpassen, um den digitalen Vertriebskanälen gerecht zu werden und neue Technologien zu integrieren. Der Wettbewerb in der Mietwagenbranche wird durch digitale Plattformen und neue Marktteilnehmer intensiviert, was zu einem verstärkten Wettbewerbsdruck führt. Unternehmen müssen sich daher digital weiterentwickeln, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
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Welche Auswirkungen hat die zunehmende Digitalisierung auf die Mietwagenbranche in Bezug auf Kundenverhalten, Wettbewerb und Geschäftsmodelle?
Die zunehmende Digitalisierung hat dazu geführt, dass Kunden vermehrt online nach Mietwagen suchen und buchen, was zu einem veränderten Kundenverhalten führt. Der Wettbewerb in der Branche ist durch digitale Plattformen und neue Geschäftsmodelle intensiviert worden, da auch neue Anbieter auf den Markt drängen. Traditionelle Mietwagenunternehmen müssen sich anpassen und digitale Lösungen anbieten, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Geschäftsmodelle in der Mietwagenbranche werden durch die Digitalisierung transformiert, da vermehrt auf Sharing-Plattformen und flexible Mietoptionen gesetzt wird.
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