Produkt zum Begriff Kundenzufriedenheit:
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Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik
Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik , In dieser Festschrift für Wolfgang Kerber würdigen Kolleginnen und Kollegen, Wegbegleiter und ehemalige Schüler sein wissenschaftliches Werk und Wirken in den Bereichen Wettbewerbspolitik, Rechtsökonomik sowie weiteren Teilbereichen der Wirtschaftspolitik. Zeitgemäß bilden Beiträge zu digitalen Märkten und datengetriebenen Phänomenen der Ökonomie mit ihrer Schnittstelle zum Recht einen Schwerpunkt, zu dem auch Wolfgang Kerber intensiv forscht und publiziert. Fragen der Interaktion von Innovation und Wettbewerb stellen einen weiteren inhaltlichen Kern der Beiträge dar, ein Themengebiet, das Wolfgang Kerber mit seinen vielfältigen Publikationen immer wieder bereichert hat. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar
Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar , Im Kommentar werden das UWG und die Preisangabenverordnung erläutert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und maßgeblicher Urteile der Oberlandesgerichte. Das erfahrene Autorenteam aus elf Richter:innen und Universitätsprofessor:innen verdichtet die große Zahl aktueller Entscheidungen und gesetzlicher Änderungen zu einer ebenso präzisen wie verständlichen Kommentierung. Der Schwerpunkt der Kommentierung liegt auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und ausgewählter Urteile der Oberlandesgerichte. Neu in der 3. Auflage: Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und Gewerberecht Umfangreiche Aktualisierung der Kommentierung des UWG und Preisangabenverordnung Herausgeber: Prof. Dr. Wolfgang Büscher war Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof und Mitglied des für Wettbewerbs-, Marken-, Design- und Urheberrecht zuständigen I. Zivilsenats. Er ist Honorarprofessor an der Universität Osnabrück und Autor verschiedener Veröffentlichungen zum Marken- und Wettbewerbsrecht. Autor:innen: Prof. Dr. Hans-Jürgen Ahrens , Universitätsprofessor, Universität Osnabrück; Prof. Dr. Wolfgang Büscher , Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof i. R.; Thomas Franzke , Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Martin Hohlweck , Richter am Oberlandesgericht Köln; Celso Lopez Ramos , Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Asmus Maatsch , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Prof. Dr. Mary-Rose McGuire , Universitätsprofessorin, Universität Osnabrück; Lars Meinhardt, Vorsitzender Richter am OLG , München; Dr. Stefan Schilling , Richter am Landgericht Hamburg, Wiss. Mitarbeiter am Bundesgerichtshof; Michael Schmidt , Vors. Richter am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg; Dr. Jan Tolkmitt , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Annette Wille , Richterin am Bundesgerichtshof, Karlsruhe. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 199.00 € | Versand*: 0 € -
Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen!
Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen! , In ihrem 13. Sektorgutachten Telekommunikation analysiert die Monopolkommission die aktuelle Wettbewerbssituation auf den deutschen Festnetz- und Mobilfunkmärkten. Die Monopolkommission empfiehlt eine kurze Verlängerung der Mobilfunkfrequenzen um maximal drei Jahre, die mit wettbewerbsfördernden Auflagen verbunden werden sollte. Im Festnetz spricht sie sich gegen ein Verbot des Überbaus von Glasfasernetzen und für einen frei verhandelten offenen Netzzugang (Open Access) aus, der es Anbietern ermöglichen soll, Netze anderer Betreiber mitzubenutzen, um eigene Dienste anzubieten. Daneben unterbreitet die Monopolkommission verschiedene Vorschläge zur Verfahrensverkürzung bei der Bundesnetzagentur. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 € -
Positionierung Wasserzulauf, TeileNr 5.095-519.0
Positionierung Wasserzulauf, TeileNr 5.095-519.0
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Wie beeinflusst die Funktion eines Produkts die Kundenzufriedenheit und die Markenloyalität?
Die Funktion eines Produkts hat einen direkten Einfluss auf die Kundenzufriedenheit, da sie bestimmt, ob das Produkt die Bedürfnisse und Erwartungen des Kunden erfüllt. Wenn ein Produkt gut funktioniert und die Bedürfnisse des Kunden erfüllt, steigt die Kundenzufriedenheit. Eine positive Kundenerfahrung führt zu einer höheren Markenloyalität, da zufriedene Kunden eher dazu neigen, wieder bei der Marke zu kaufen und sie auch anderen weiterzuempfehlen. Umgekehrt kann eine schlechte Produktfunktion zu Unzufriedenheit und einer Abnahme der Markenloyalität führen.
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Inwiefern beeinflusst die Nutzbarkeit eines Produkts die Kundenzufriedenheit und die Markenloyalität?
Die Nutzbarkeit eines Produkts hat einen direkten Einfluss auf die Kundenzufriedenheit, da ein benutzerfreundliches Produkt die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden besser erfüllt. Zufriedene Kunden sind eher geneigt, loyal gegenüber der Marke zu bleiben und positive Bewertungen weiterzugeben. Eine hohe Nutzbarkeit kann auch dazu beitragen, dass Kunden das Produkt wieder kaufen und somit die Markenloyalität stärken. Im Gegensatz dazu kann eine schlechte Nutzbarkeit zu Frustration und Unzufriedenheit führen, was sich negativ auf die Markenloyalität auswirken kann.
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Inwiefern beeinflusst der Flugkomfort die Kundenzufriedenheit und die Markenloyalität in der Luftfahrtindustrie?
Der Flugkomfort spielt eine entscheidende Rolle bei der Kundenzufriedenheit, da Passagiere ein angenehmes Flugerlebnis erwarten. Ein komfortabler Flug kann dazu beitragen, dass Kunden positive Erfahrungen mit einer Fluggesellschaft verbinden und somit die Markenloyalität stärken. Auf der anderen Seite kann ein unangenehmer Flugkomfort zu Unzufriedenheit führen und die Kundenbindung beeinträchtigen. Fluggesellschaften, die sich auf den Flugkomfort konzentrieren und diesen verbessern, haben daher die Möglichkeit, die Kundenzufriedenheit zu steigern und die Markenloyalität zu fördern.
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Wie beeinflusst eine Preisreduktion die Kundenzufriedenheit und die Markenloyalität in verschiedenen Branchen?
Eine Preisreduktion kann die Kundenzufriedenheit in verschiedenen Branchen positiv beeinflussen, da Kunden sich über günstigere Preise freuen. In Branchen mit hoher Preissensibilität, wie z.B. im Einzelhandel, kann eine Preisreduktion die Markenloyalität stärken, da Kunden eher dazu neigen, bei günstigeren Anbietern zu bleiben. In Branchen mit geringer Preissensibilität, wie z.B. im Luxussegment, kann eine Preisreduktion jedoch die Markenloyalität negativ beeinflussen, da Kunden die Marke mit einem höheren Preisniveau in Verbindung bringen und eine Reduktion als Qualitätsverlust interpretieren könnten. Letztendlich hängt die Wirkung einer Preisreduktion auf die Kundenzufriedenheit und Markenloyalität stark
Ähnliche Suchbegriffe für Kundenzufriedenheit:
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IT-Strategie (Johanning, Volker)
IT-Strategie , In sieben Schritten wird die Entwicklung einer IT-Strategie dargestellt: Von der Ableitung der IT-Strategie aus der Unternehmensstrategie bis zur Erstellung der Applikations- und Sourcingstrategie. Dabei wird auch die Rolle der IT im Unternehmen und die Rolle des CIOs im digitalen Zeitalter eingehend beleuchtet. Der Leitfaden zeigt praxisnah, wie sich die IT-Strategie in eine Roadmap übertragen lässt und wie man daraus ein Portfolio zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit und des Time-to-Markets aufbaut. Diese zweite Auflage setzt den Fokus auf produzierende Unternehmen und verdeutlicht auch die Abgrenzung der IT- von der Digitalisierungsstrategie. Produzierende Unternehmen erhalten mit diesem 7-Schritte-Konzept einen Leitfaden zur Entwicklung einer IT-Strategie, der sein Augenmerk verstärkt auf aktuelle Themen wie die sich rasant entwickelnde IT in Zeiten der Digitalisierung richtet. Der Inhalt Einleitung und Grundlegendes zur IT-Strategie In 7 Schritten zur nachhaltigen IT-Strategie im digitalen Zeitalter Die Zielgruppen ¿ CIOs und IT-Leiter von mittelgroßen bis großen Unternehmen und Konzernen ¿ IT-Management-Berater ¿ CFOs, CEOs, Geschäftsführer/Vorstände von produzierenden Unternehmen Der Autor Volker Johanning ist Experte für IT- und Digitalisierungsstrategien, welche die Produktivität und das Time-to-Market von produzierenden Unternehmen erhöhen. Als Berater, Manager und CIO hat Volker Johanning langjährige Berufserfahrung im Management von namhaften Konzernen, mittelständischen Familienunternehmen und Hidden Champions. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., Akt. und erweiterte Aufl. 2019, Erscheinungsjahr: 20200104, Produktform: Kartoniert, Beilage: Book + eBook, Autoren: Johanning, Volker, Auflage: 19002, Auflage/Ausgabe: 2., Akt. und erweiterte Aufl. 2019, Abbildungen: 79 farbige Abbildungen, Bibliographie, Themenüberschrift: COMPUTERS / Online Services, Keyword: Buch IT-Strategie; IT-Strategie entwickeln; IT Controlling; IT Governance; IT Organisation; IT Roadmap; Sourcing Strategie; IT-Strategie für produzierende Unternehmen; Mitarbeiter; Unternehmen; Umsetzung; Praxis; IT Business Alignment; Volker Johanning, Fachschema: Architektur (EDV)~Rechnerarchitektur~Computer / PC-Hardware / Aufrüsten, Reparieren, Selbstbau~Informatik~Informationstechnologie~IT~Technologie / Informationstechnologie~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Knowledge Management~Management / Wissensmanagement~Wissensmanagement~F u. E (Forschung und Entwicklung)~Business / Management~Management~Wirtschaft / Wirtschaftsmathematik~Wirtschaftsmathematik~Wirtschaftsrechnen~Wissenschaft~Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung~Produktionsmanagement~Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Netzwerk (elektronisch), Fachkategorie: Wissensmanagement~Management: Forschung und Entwicklung (F&E)~Wirtschaftsmathematik und -informatik, IT-Management~Industrielle Anwendungen der wissenschaftlichen Forschung und technologische Innovation~Unternehmensanwendungen~Computer- und IT-Hardware: Wartung und Reparatur~Computernetzwerke und maschinelle Kommunikation~Informationsarchitektur~Management: Innovation~Netzwerk-Hardware, Imprint-Titels: Springer Vieweg, Warengruppe: HC/Informatik, Fachkategorie: Management: Produktion und Qualitätskontrolle, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XV, Seitenanzahl: 312, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Länge: 246, Breite: 172, Höhe: 22, Gewicht: 783, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783658020484, eBook EAN: 9783658264901, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 64.99 € | Versand*: 0 € -
Pijl, Jacques: Strategie = Umsetzung
Strategie = Umsetzung , Strategie = Umsetzung bedeutet, den Wandel voranzutreiben. Die Strategieumsetzung ist der letzte Wettbewerbsvorteil, denn Stärke, Schnelligkeit und Beweglichkeit bei der Umsetzung sind wichtiger als eine perfekt ausgearbeitete Strategie, die auf Machbarkeit und Vorhersehbarkeit beruht. Das Buch zeigt auf brillante Weise, dass Führung von grundlegender Bedeutung ist, wenn es darum geht, Menschen für Veränderungen zu begeistern, weil sie den Nutzen sehen und in den Prozess eingebunden sind. 20 % Strategie, 80 % Umsetzung: Das ist das Rezept für schnellere Verbesserung, Erneuerung und Innovation. Das Buch ist ein Muss für alle Führungskräfte und Unternehmer:innen, die die Strategieumsetzung als ihre Hauptaufgabe ansehen und nicht die Strategiedefinition. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 € -
Trixie Schnüffelteppich Strategie-Spiel
Schnüffelspaß für Hunde und Katzen mithilfe der Pfote oder der Schnauze gelangt das Tier an seine Belohnung mit 2 unterschiedlichen Fransenlängen kann auch für die tägliche Futtergabe genutzt werden verhindert das Schlingen bei der Futteraufnahme herausnehmbare Kunststoffplatte verhindert Verknüllen und ermöglicht eine leichte Reinigung/Maschinenwäsche Polyester inkl. Anleitung mit Tipps und Tricks für das optimale Training Maße: 50 × 34 cm
Preis: 21.71 € | Versand*: 4.99 € -
DC Funkoverse Strategie-Spiel
DC Funkoverse Strategie-Spiel Brettspiel Sammelfiguren Details zur ProduktsicherheitVerantwortliche Person für die EU:Verantwortlich für dieses Produkt ist der in der EU ansässige Wirtschaftsakteur:FUNKO EU BV | ZUIDPLEIN 36 | 1077 XV AMSTERDAM | Niederlande | supportemea@funko.com
Preis: 20.99 € | Versand*: 3.90 €
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Wie verbessert ein guter Kundenservice die Kundenzufriedenheit und die Markenloyalität eines Unternehmens?
Ein guter Kundenservice sorgt dafür, dass Kunden ihre Anliegen schnell und effektiv gelöst bekommen, was zu einer positiven Erfahrung führt. Dies führt zu einer höheren Kundenzufriedenheit und einer positiven Mundpropaganda, die die Markenloyalität stärkt. Kunden, die sich gut betreut fühlen, sind eher bereit, erneut bei dem Unternehmen einzukaufen und es weiterzuempfehlen.
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Wie beeinflusst der Fahrkomfort die Kundenzufriedenheit und die Markenloyalität in der Automobilindustrie?
Der Fahrkomfort hat einen direkten Einfluss auf die Kundenzufriedenheit, da ein angenehmes Fahrgefühl die allgemeine Erfahrung mit dem Fahrzeug verbessert. Zufriedene Kunden sind eher geneigt, der Marke treu zu bleiben und positive Mundpropaganda zu betreiben, was die Markenloyalität stärkt. Ein schlechter Fahrkomfort kann dagegen zu Unzufriedenheit führen und die Kunden dazu veranlassen, zu anderen Marken zu wechseln, was die Markenloyalität beeinträchtigt. Daher ist es für Automobilhersteller entscheidend, den Fahrkomfort zu optimieren, um die Kundenzufriedenheit und Markenloyalität zu steigern.
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Wie beeinflusst die Produktverfügbarkeit die Kundenzufriedenheit und die Markenloyalität in der Einzelhandelsbranche?
Die Produktverfügbarkeit hat einen direkten Einfluss auf die Kundenzufriedenheit, da Kunden frustriert sind, wenn sie nicht die gewünschten Produkte finden können. Eine schlechte Produktverfügbarkeit kann dazu führen, dass Kunden zu anderen Marken wechseln, was die Markenloyalität beeinträchtigt. Eine hohe Produktverfügbarkeit kann hingegen die Kundenzufriedenheit steigern und die Markenloyalität stärken, da Kunden Vertrauen in die Marke haben, wenn sie wissen, dass sie die gewünschten Produkte jederzeit erhalten können. Insgesamt ist die Produktverfügbarkeit ein wichtiger Faktor für den Erfolg einer Einzelhandelsmarke.
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Wie beeinflusst die Produktverfügbarkeit die Kundenzufriedenheit und die Markenloyalität in der Einzelhandelsbranche?
Die Produktverfügbarkeit hat einen direkten Einfluss auf die Kundenzufriedenheit, da Kunden frustriert sind, wenn sie nicht das gewünschte Produkt finden können. Eine schlechte Produktverfügbarkeit kann dazu führen, dass Kunden zu Wettbewerbern wechseln, was die Markenloyalität beeinträchtigt. Eine hohe Produktverfügbarkeit kann hingegen die Kundenzufriedenheit steigern und die Markenloyalität stärken, da Kunden Vertrauen in die Marke haben, wenn sie wissen, dass sie die gewünschten Produkte leicht finden können. Insgesamt ist die Produktverfügbarkeit ein wichtiger Faktor für den Erfolg eines Einzelhändlers, da sie direkten Einfluss auf die Kundenbindung und die Markenloyalität hat.
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